Blackout-Ratgeber des NÖ-ZSV

Blackout ist die Bezeichnung für einen länger andauernden überregionalen Stromausfall. Ursachen können extreme Wettererscheinungen, technische Gebrechen oder auch menschliches Fehlverhalten sein. Sabotage oder terroristische Übergriffen können nicht ausgeschlossen werden.
Der Niederösterreichische Zivilschutzverband hat dieses aktuelle Thema aufgegriffen und einen eigenen Ratgeber zum Thema "Blackout" vorgestellt. 

Quelle: www.zivilschutzverband.at  vom 10.06.13

Blackout-Ratgeber

 

Es ist sehr erfreulich, dass das Thema "Blackout" nun verstärkt aufgegriffen und auch eine entsprechende Information der Bevölkerung gestartet wird. Nichts ist schlimmer, als eine unvorbereitete Bevölkerung. Wie ja in diesem Blog mitverfolgt werden kann, ist es keine Frage mehr, ob ein solches Szenario eintreten könnte, sondern nur mehr wann!