Security of Legacy Systems

Die Entwicklung unserer modernen Gesellschaft wird durch den innovativen Einsatz von Technik ermöglicht. Fast jeder von uns nutzt moderne Smartphones zum Telefonieren, Surfen, Navigieren, Spielen oder zum Musikhören. In diesen gesättigten Märkten besteht jedoch für die Hersteller oft der einzige Weg darin, die Innovationszyklen extrem zu verkürzen und laufend neuere, schnellere, stärkere und „coolere‘‘ Produkte anzubieten, die sich die Konsumenten wünschen.  

Aktueller Artikel im OCG Journal der Arbeitsgruppe ICS Security/CSA über die Sicherheit von Altsystemen. (Security of Legacy Systems) "Als praktische Empfehlung mit dieser Problematik richtig umzugehen, empfiehlt es sich, die Veralterung von Systemen schon in der Konzeption zu berücksichtigen“….

Quelle: Österreichische Computer Gesellschaft (OCG)