Cyber-War - Wenn das Web zur Waffe wird

"Mit der Weiterentwicklung der Technik von Computern und des Internets werden auch immer neue Angriffsmöglichkeiten für virtuelle Kriminelle geschaffen. Die Zeiten, in denen Computerviren lediglich Spam verursachten, sind vorbei. Die Doku zeigt, welch folgenschwere Schäden durch Cyber-Attacken in der modernen Welt verursacht werden können: Nicht nur einzelne Rechner können von Angriffen betroffen sein, sondern auch ganze Hauptserver von Regierungen können lahmgelegt werden."

Quelle: N24  

Christian Wojner von CERT.at dazu:

"Es handelt sich dabei imho um die bislang objektivste, ernüchterndste und wirklichkeitsgetreuste Dokumentation auf diesem Gebiet.

Es werden darin die wichtigsten Vorfälle der "informationstechnologischen Neuzeit" aufgegriffen und noch wichtiger, es wird auch (zum ersten Mal?) der klassische, aus Unwissenheit heraus "fahrlässig" agierende Heimanwender in die Pflicht genommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Imho hochqualitatives und sehenswertes Awareness-Material.

Hier der Link zum Video:
http://www.n24.de/mediathek/cyber-war-wenn-das-web-zur-waffe-wird_1552737.html

Quelle: CERT.at Blog